Am 19.12.00 sollte das Pokalviertelfinale im Duisburger Wedaustadion stattfinden. Da ich der Auffassung war von Dienstag bis Donnerstag in Braunlage auf einem Lehrgang zu sein habe ich mich auch nicht großartig um Karten gekümmert. Als ich später jedoch mit Schrecken feststellen musste das mein Lehrgang schon am Mittwoch endete fühlte ich mich doch schon ein bisschen bescheiden. Gottseidank hat das Fanprojekt in seinem Newsletter die Duisburger Vorverkaufsstellen veröffentlicht. Unser Frank hatte dann das Vergnügen eine nach der anderen abklappern zu dürfen und wurde letztlich dann doch noch fündig. Eine Mischung aus Reisebüro und Lotto-Annahme-Stelle war bereit uns die Karten zurückzulegen. Der erste Schritt war damit schon einmal getan. Mein Lehrgang in Braunlage endete gegen 10.30 Uhr. Danach ging es direkt nach Münster. Der Wettergott hatte Mitleid mit mir, denn es hatte nur in der Vorwoche geschneit. Auf der Fahrt stimmte ich mich schon einmal mit B.O. auf den Abend ein.

Meine gute Laune ließ ich mir auch durch einen asozialen BMW-Fahrer nicht verderben, welcher der Meinung war mit Tempo 100 auf die linke Fahrbahn zu wechseln. Das ich ca. 175 Sachen draufhatte interessierte Ihn anscheinend nicht. Nach einem freundlichen Mittelfinger seinerseits versuchte ich Ihn zum anhalten zu zwingen, aber angesichts der Tracht Prügel die Ihn erwartete zog er es vor sich zu verpissen. Als ich gegen 14:00 in Münster angekommen war habe ich dann erst einmal die Neuigkeiten im Internet gescheckt und gegen 16:00 ging es dann bei Frank und Dorit los.

Kurz nach vier fuhren Volker (Fahrer), Dorit, Frank und ich gen Duisburg. Eine Fahrt nach Duisburg ist anfürsich nichts besonderes wenn man nicht gerade eine Vorverkaufsstelle in Untermeiderich suchen muss und überhaupt keine Ahnung hat wo dieses ist. Per Handy informierten wir uns dann wo wir denn abfahren müssen. Wir sollten auf die A59 Richtung Wesel und dann in Untermeiderich abfahren. Da Volker jedoch keinen Atlas im Auto hat (Du kriegst einen zum Geburtstag) und mir anscheinend nicht glauben wollte das man die unter anderem über die A42 auf die A59 kommt fuhren wir dann in Duisburg Meiderich ab, was natürlich vollkommen falsch war. Nachdem wir 10 Minuten vor einer Ampel im Stau gestanden haben zogen wir es vor nochmals im Lotto-Totto-Reisebüro (oder so ähnlich) anzurufen und ließen uns dann sicher nach Untermeiderrich  navigieren. Gar nicht so schwer wenn man weiß wo das ist! Unsere Karten waren auch noch da und dann ging es auf zur Wedau. Auf dem Weg dahin und vor allen Dingen vor dem Stadion war ein heilloses Verkehrschaos (Wieso hat das Fanprojekt mit so etwas eigentlich immer recht?!?).

Vorm Stadion suchten wir dann Dirk aus Bochum. Schließlich hatten wir für ihn auch eine Karte organisiert. Zwischendurch versuchte er mich auch auf dem Handy anzurufen doch ich habe es einfach nicht gefunden. So besorgte er sich selbst eine Karte auf den Schwarzmarkt und wir verballerten unsere Karte auf dem selbigen. Ins Stadion zu kommen war einmal wieder die Hölle. Da kommen über 10000 Gladbacher und die Idioten machen ein Törchen auf. Kein Wunder das es da zu drängelleien kommt. Zum Spiel will ich nicht allzu viel sagen, außer das das beste das Ergebnis war. Die Stimmung im weiten Borussen-Rund war jedoch ausgezeichnet. Dieser Support war auch optisch sehr gelungen. Ich habe einige geile Bilder geschossen welche Ihr auch auf dieser Site finden könnt. Frank und Dorit mussten sich immer vor einer ältern Kutte verstecken. Der Grund hierfür war das ungewöhnlich laute Organ dieses Kollegen. Bei der Stimme bekommt man glatt einen Tinitus, und das ist noch untertrieben. Die Rückfahrt war gottseidank unspektakulär. Bei Frank haben wir uns dann zitternd die Auslosung im Fernsehen reingezogen. Mit dieser Auslosung kann man leben. Ein Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen aber so fahre ich hoffentlich zwei mal nach Berlin......!!!

 

zurück