Am zweiten Spieltag nach der Winterpause machten wir uns auf nach Gelsenkirchen um eine neue Turnhalle namens „Arena – auf Schalke“ zu besichtigen. Da die Ungewissheit über die Kartensituation sehr groß war gab es hier auch nicht viel zu organisieren. Schließlich fuhren Axel, Kampfhose, Doc, Christa und Paule nach Gelsenkirchen. Herbert, Michael und Ilona hatten über den Grevener Fanclub Münsterland Fohlen ´95 Karten und Plätze im Bus ergattert.

 Wir Autofahrer parkten hinter der alten Nordkurve des Parkstadions. Wer weiß: Vielleicht entsteht hier ja neben Europas größter Turnhalle ja Europas größtes Schwimmbecken....

 Nachdem wir uns noch ein wenig mit Bratwürsten gestärkt hatten ging es Richtung Arena. Das war schon eine Meile zu laufen. Wir kürzten den Weg hier geschickt über das Trainingszentrum der Schalker ab. Hut ab, das kann sich alles sehen lassen. Besser Bedingungen gibt es wahrscheinlich nur an der Säbener Straße.

 Das Stadion war beeindruckend. Man hatte ja auch schon etwas über Europas größte Freiluftsauna gehört. Schade fand ich es nur das man bei strahlendem Sonnenschein und satten 20 Grad im Februar nicht einmal die Sonne sehen konnte. Schade war auch das die Schalker alle großen Fahnen verboten hat. Das gilt natürlich nur für die bösen Gäste. Wir sollten bei uns auch mal so mit denen verfahren damit die auch einmal merken wie das ist.

 Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Schalke schoss zwei Tore: eines in Minute 1 und eines in Minute 89. Dazwischen spielte nur Borussia. Darüber hinaus waren wir von der Akustik sehr enttäuscht. Die berühmt berüchtigte Schalker Nordkurve war bei uns kaum zu hören. Auch bestätigten Schalker uns hinterher das eigentlich nur wir zu hören gewesen sind (Ihr werdet nie deutscher Meister und Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!!!).

 Ich für meinen Teil hatte bei unserer Lautstärke einen ganz schönen Schädel bekommen. Ich hatte es mit Frank und Hage mal wieder am Stammtisch übertrieben.

Apropos Hage: Der war mit einem Arbeitskollegen mit dem Zug nach Schalke gefahren und saß im Oberrang der Nordkurve. Auf dem ziemlich nervigen Videowürfel auf dem sich ziemlich viele Leute in der Snickers-Fan-Box der Lächerlichkeit preisgaben war unser Hage auch kurz zu sehen. Als einzige hat Ilona Ihn erblickt. Er soll ziemlich fertig ausgesehen haben. Hinterher bestätigte er uns dieses auch. Er konnte sich an nicht mehr viel erinnern. Aber soviel musste auch nicht haften bleiben außer das wir zu blöd waren aber dafür wesentlich lauter auf den Rängen. Nur kaufen können wir uns dafür nichts....

zurück